Birnen und Zwetschgen 2018

 

 

Dieser Sommer 2018 hat uns eine Fülle an Obst aller Arten beschert.
Die Zwetschgen füllen die Bäume, die schwer tragen und so mancher Ast ist abgeknickt.
Dennoch – sonntags stehen bei mir zwei groooooße Bleche mit Zwetschendatschi bereit.
und warten darauf saftig, aromatisch und süß unsere Münder zu füllen. Dazu ein Klacks frische Sahne.
Wonne!

Ebenso übervoll sind die Birnenbäume und verschiedene Torten, Kuchen, tartes warten ungeduldig darauf, gebacken zu werden.
So gibt es schon eine Rosmarin-Birnen-Tarte mit Mandelcreme sowie eine Safran-Birnen-Schokoladen-Tarte, ebenfalls mit Mandeln.
In den Startlöchern steht ein Rezept mit Salzcaramell-Birnen….hmmmmmmm

Alle! Hefegebäcke kommen so nahe wie möglich der Café-Öffnung um 14 Uhr aus dem Ofen. Warm und aromatisch soll Heffeteig sein, dann ist der Genuss am höchsten. Wie ich Hefegebäck lieeeeebe!