Habe die Ehre! Ein 3-Gang-Geburtstags-menue

 

Mit großer Freude habe ich für eine Geburtstagsgesellschaft ein 3-Gang-menue creiert und serviert. Mitten im Januar.
Da wollte und sollte es ein gehaltvolles menue sein, das zudem die Lebensgeister weckt!

Als entrée kam eine Blumenkohl-Spinat-Suppe (Rezept bei springlane: Spinat-Blumenkohl Kokos-Suppe vegan) auf den Tisch, passend zum Thema rot und grün des Tischschmuckes und der Servietten. Dazu gab es knusprig geröstete Dinkelbrotscheiben.

Der folgende Hauptgang bestand aus bunten Gemüsenudeln mit Erdnusssauce…ebenfalls von ’springlane‘:

Nach diesem erdigen, nährenden Hauptgang entschied ich mich für eine leichte, fluffige und fruchtige Nachspeise:
Mandarinencreme auf Amarettini, mittendrin eine Dattel und oben auf dem Sahnehäubchen Granatapfel. In dem ayurvedischen Kochbuch, aus dem dieses Rezept stammt, heißt es dazu: Hilft bei Blutarmut, entgiftet und stärkt das Immunsystem sowie Gehirn und Wirbelsäule. Mental hilft es das Leben zu genießen, wie es ist. Es fördert die Hilfsbereitschaft und macht gute Laune! —- Wie wahr—-Die Ahhs und Ohhhs bei jedem Gang und insbesondere bei diesem Dessert bestätigten die gelungene Auswahl.

Alles Gute der Jubilarin!
Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in das Überraschungsmenue und in mich!